Zum Inhalt springen

#056 Die Küchenherde

Wie finde ich die passenden Mitarbeiter und was kann ich tun, um sie möglichst lange in meinem Unternehmen zu halten?

Darüber spreche ich in diesem Interview mit Markus Wessel, dem Gründer von der „Küchenherde“. Markus blickt auf 20 Jahre Gastroerfahrung zurück und trug in seiner letzten Stelle als Bereichsleiter die Verantwortung für über 1.000 Mitarbeiter!

Die letzte Stelle deshalb, weil er sich nun selbständig gemacht hat. Heute coacht er Gastronomen und gibt seine Erfahrungen und sein Know-how in Form von Online-Coachings und in seinem Podcast, dem „Küchenherde Podcast“ weiter.

Aktuell startet die „MasterClass 2.0 gegen den Fachkräftemangel“, das von Markus geleitete 5-wöchige Online-Training, das Live-Coachings, Videotrainings und einen Schritt-für-Schritt-Plan miteinander verbindet.

Für die Theken Talk Podcast-hörer hat Markus ein tolles Angebot! Unter Angabe des Rabatt-Codes ThekenTalk400 erhältst du 400€ Rabatt (!!!) auf die o.G. MasterClass! Eine Anmeldung ist noch bis zum 26.01.2020 um 23.59 Uhr unter diesem Link möglich: https://www.kuechenherde.com/masterclass-gegen-fachkraeftemangel/

Um den passenden Mitarbeiter zu finden, ist es heutzutage unumgänglich, das Unternehmensziel und die Werte des Unternehmens zu kennen! Markus erklärt das im Interview mit einem wirklich genialen Beispiel!

Wie man die Mitarbeiter dann im Unternehmen hält? Durch regelmäßiges Feedback, Wertschätzung und Authentizität! Außerdem wollen sie wissen, was das „Warum“ – das größere Unternehmensziel ist und wie dieses mit ihrem persönlichen Lebensziel in Einklang zu bringen ist.

Hört unbedingt mal rein! Vor allem auch, weil es die Folge ist, wo ich beim ersten Durchgang blöderweise vergessen hatte den Aufnahmeknopf zu drücken 😉

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.