Zum Inhalt springen

#073 Teil 1: Das Kulinariat, München

In der ersten Podcastfolge in 2021 bin ich zu Gast in der Produktionsstätte vom Kulinariat, wo 2015 für meinen Interviewpartner Johannes Höcherl und seine Partnerin Stefanie Fritz der unternehmerische Weg begann. Im August 2020 haben sie zusätzlich zum Catering ihr gleichnamiges Restaurant im Münchner Westend eröffnet. Als leidenschaftlicher Koch liebt Josch es, mit Lebensmitteln zu experimentieren und neue Gerichte zu kreieren.

Im ersten Teil des Interviews erfährst du: 

  • Johannes’ spannenden Weg zum eigenen Restaurant
  • Warum er früher regelmäßig mit Koch-Kollegen angeeckt ist
  • Seine Herangehensweise, um schnell von anderen zu lernen
  • Was eine Arbeitsbelastung von über 100 Stunden pro Woche über längere Zeit mit ihm gemacht hat
  • Welche Rolle seine Mutter bei der Entscheidung gespielt hat, sich selbständig zu machen

Ein sehr spannender Lebensweg, der sehr hörenswert ist! Im zweiten Teil gibt es weitere Infos zum Konzept und zur Entstehung des Restaurants Das Kulinariat und wie sie mit den Herausforderungen der Corona-Pandemie umgehen.

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.