Zum Inhalt springen

#023 Die Macht des Gastes

Wobei ich das Gefühl habe, dass das Bewusstsein für regionale und saisonale Produkte zunimmt, spricht die Statistik eine andere Sprache. Seit 2014 hat sich der Anteil der Menschen, denen die Qualität wichtiger ist als der Preis nicht mehr erhöht.

Doch was heißt das für die Gastronomie? Ich behaupte einfach mal provokativ, dass viele Menschen zwar von den Gastronomen erwarten, dass hochwertige Produkte verarbeitet werden, aber viele nicht dazu bereit sind, einen höheren Preis für die bessere Qualität zu bezahlen.

An dieser Stelle dürfen wir unser eigenes Verhalten vielleicht einmal reflektieren, ehrlich zu uns selbst sein und uns bei unserem nächsten Restaurantbesuch darüber bewusst sein, dass wenn wir ein hochwertige Produkt erwarten, auch bereit sein sollten einen angemessenen Preis dafür zu bezahlen.

Was die Nachfrage von Gästen alles verändern kann erfährst du im Podcast an einem Beispiel aus der Praxis!

 

Ein Kommentar

  1. Thanks so much for the post.Much thanks again. Really Cool.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.