Zum Inhalt springen

#024 Bianca Murthy, Bloggerin

Welche Chancen bietet die Blogger-Szene für Gastronomen und wie können Restaurants Food Blogger als neuen Marketing-Kanal nutzen?

Bianca Murthy hat schon immer ihr Geld fürs Essen gehen ausgegeben und vor 6 Jahren ihr Hobby zum Beruf gemacht. Ihre Arbeit geht nach dem Restaurantbesuch erst richtig los, sie schreibt ausführliche Berichte über ihre Erfahrungen und stellt diese ihren Lesern auf ihrer Website zur Verfügung. Um das nötige Fachwissen über die Gastronomie zu erlangen und als professionelle Food-Bloggerin auftreten zu können, machte sie eine Ausbildung als Restaurantfachfrau in einem Familienbetrieb. Zusätzlich hat sie sich in vielen Fachschulungen über Lebensmittel Wissen angeeignet, was das Fundament ihrer täglichen Arbeit bildet.

Die Art, wie sie Artikel schreibt und der Umfang haben sich in den letzten Jahren immer weiter entwickelt und professionalisiert. Monatlich erreicht sie auf ihrer Website Bianca´s Blog weit über 100.000 Leser. Außerdem ist sie täglich auf Facebook und Instagram präsent. Täglich besucht und testet Bianca Restaurants, Produkte und Hotels und tritt in Fernseh- und Radio-Shows auf. Zusätzlich schreibt sie Artikel für Book a Table, Fallstaff und verschiedene Münchner Zeitungen und Zeitschriften.

Doch ihr Privatleben ist ihr heilig: „Die Leute können gerne sehen was ich wann esse, aber mehr gebe ich nicht preis“.

Höre dir jetzt den Podcast an – es lohnt sich! Jetzt neu auch unten die Buttons, um den Theken Talk Podcast ganz easy zu abonnieren!!

Jetzt den Theken Talk Podcast über iTunes  oder deine Android App anhören und den Podcast unter folgenden Links abonnieren:

Subscribe on Android

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.